Wir entwerfen und fertigen besondere Grabmale. Neuzeitliche Ideen, moderne Werkstoffe und Überliefertes sind die Elemente für die würdevollen „Pforzheimer Grabmale.“

Der Gedanke


Der Tod eines Mitglieds der Gründerfamilie der Spittelmeister GmbH & Co. KG war der Anlass für das damals „Neue Produkt“ Pforzheimer Grabmale.



Die zeitgemäße Grabgestaltung


Die Gestaltung in der freien Kunst, die Designs in der modernen Architektur und langfristige Trends waren der Anlass, längst überfälliges auf dem Grabmalsektor zu verändern. Wer sich dem heutigen Zeitgeist anschließt, der sucht das Besondere. Ein Pforzheimer Grabmal ist etwas besonderes.

Ein Hinterbliebener oder Freund, der für seinen Verstorbenen etwas Besonderes und Schönes zum Gedenken ausgewählt hat, würdigt diesen Menschen hierdurch und verleiht ihm durch ein individuelles Grabmal seine Anerkennung und Wertschätzung.

Die Werkstoffe bearbeiteter Edelstahl in Verbindung mit Naturstein, Glas oder Holz bilden die harmonische Einheit. Die Kombinationsmöglichkeiten verleihen den Grabmalen die individuelle Note, ob es sich dabei um Säulen-, Stelen- oder Pultkonstruktionen handelt.

Technische Detaillösungen mit ihren Alleinstellungsmerkmalen werden in der Rubrik Konstruktion beschrieben.



Wir sind Mitglied im Verband der Friedhofsverwalter Deutschlands e.V., VFD http://www.friedhofsverwalter.de


VFD-Logo